Jacqueline Zorn und Christian Barth demonstrieren anschaulich das Spendenprojekt

Die Gospelnight Dresden hat Spendeneinnahmen ihrer Adventskonzerte 2015 für die Kinder in unserem Projekt in Burkina Faso gespendet. Im November haben die Chormitglieder demokratisch über das zu fördernde Projekt abgestimmt und sich dabei für SAIDA entschieden. Wir konnten bereits den stolzen Betrag von 2.120 Euro in Empfang nehmen und können damit in der Projektgemeinde Gomboro für die Grundschulkinder endlich eine ausreichende Sanitärversorgung sicherstellen. 

Der Chor hat bei seinen Auftritten das Projekt sehr anschaulich beworben und sogar extra ein Toilettenhäuschen gebaut. Das dürfte die Spendenbereitschaft des Prublikums deutlich angekurbelt haben.

Wir sagen im Namen der Kinder in Gomboro herzlich danke für diese wunderbare Unterstützung und euer tolles Engagement, liebe Gospelnight Dresden! Wir halten euch auf dem Laufenden über den Projektverlauf. Ein lokaler Bauunternehmer wird die Toiletten im Sommer 2016 bauen. Er hat auch letztes Jahr schon unsere Schule errichtet und gerade stellt er für die Frauenorganisation ein Haus fertig, in dem diese ihre neue Getreidemühle unterbringen.