Nach nicht einmal zwei Wochen Praktikum, habe ich bereits das große Vergnügen mich mit dem Jahresabschluss auseinander zu setzen um diesen zu aktualisieren. Seit gestern ist die Einnahmen-/Überschussrechnung des Geschäftsjahres 2016 auf der Website einzusehen. Hierbei sind alle Einnahmen und Ausgaben ersichtlich, um zu zeigen wie die Vereinseinnahmen investiert wurden und woher diese überhaupt kommen. Wir freuen uns besonders eine Steigerung der Einnahmen von Jahr zu Jahr zu sehen (2016 eine Steigerung von 80 Prozent im Vergleich zu 2015), was deutlich macht wie sehr unser Verein jährlich durch zunehmende Unterstützung wächst. 

​Nach diesem ausführlichen Einblick in die Finanzen des vergangenen Jahres und dem Wissen der noch geplanten Projekte 2017, ist mir aufgefallen wie sehr, trotz Steigerung und Rücklage, Spenden stets benötigt werden um laufende und noch kommende Projekte erfolgreich umsetzen zu können. Sie können uns direkt online unterstützen