Für kommenden Dienstag, 27. November laden wir herzlich ein zur 4. Fachveranstaltung Genitalverstümmelung in Dresden. In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt auf der transkulturellen Gesundheitsförderung und Sexualpädagogik für Mädchen und Frauen und die Arbeit von Migrantinnenselbstorganisationen. Als Referentinnen wurden Susan Bagdach, Geschäftsführerin des interkulturellen Frauen- und Mädchengesundheitszentrum FMGZ Holla e. V. in Köln, und Dr. Kristin Hensel, Frauenärztin in Dresden, eingeladen. Wir von SAIDA International e.V. stellen unser neues sachsenweites Angebot vor: die SAIDA-Beratungsstelle für Mädchen und Frauen, die von Genitalverstümmelung bedroht oder betroffen sind. Danach biete ich mit meiner Kollegin Katja Novák ein Fachgespräch an zum Thema „Gefährdung erkennen – verantwortlich handeln – Mädchen sicher schützen".

Zielgruppen dieses Fachtags sind vor allem (Schul-)Sozialarbeiter/innen, Erzieher/innen und Fachkräfte aus dem medizinischen Bereich. Natürlich sind auch Interessierte aus anderen Bereichen herzlich willkommen.

Termin: 27. November 2018 
Zeit: 9.30 bis 16 Uhr, Einlass ab 9 Uhr
Ort: Bürgersaal im Ortsamt Neustadt, Hoyerswerdaer Straße 3, 01099 Dresden
Teilnahmebeitrag: 25 Euro / Studierende: 17,50 Euro (jeweils incl. 7,50 Euro Verpflegung; wird vor Ort entrichtet an die Gleichstellungsbeauftragte der Landeshauptstadt)

Bitte melden Sie sich unter Verwendung des beigefügten Anmeldeformulars mit dem Betreff "27.11.2018" per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!