Der Leipziger Bio-Supermarkt Biomare unterstützt uns ja schon länger. Aber wie kommt es eigentlich zu dieser Verbindung? Ganz einfach: Wenn es um gute Lebensmittel und eine verantwortungsvolle Produktion geht, schaut Biomare auch über den regionalen Tellerrand hinaus.

Zum Beispiel nach Burkina Faso mit seinem wachsenden Interesse an ökologischer Landwirtschaft. Dort sind es Frauen, die getrocknete Mangos und Cashewnüsse herstellen. Obwohl die Frauen den Großteil der Arbeit leisten, leben sie meist in Armut und sind von Kindheit an Diskriminierung und Gewalt ausgesetzt. Damit wir von SAIDA Frauen und Mädchen besser unterstützen können, engagiert sich Biomare als Sponsor und Pate. Und damit mehr Menschen von uns erfahren, durften wir unsere Arbeit bei der Bio-Regionalmesse am 14. September in Leipzig vorstellen.

Biomare unterstützt SAIDA mit drei Patenschaften – eine pro Laden!
Katja beim Vortrag über unsere Projekte auf der Bio-Regionalmesse