Auch dieses Jahr waren wir im Advent wieder sehr aktiv. Wie im Vorjahr durften wir in den Biomare-Supermärkten an den Samstagen einen Stand aufbauen. Wir haben schönes Kunsthandwerk aus Burkina Faso angeboten und viele Menschen über unsere Projekte informiert. 

Auch waren wir zum 2. Mal beim beliebten Weihnachtsmarkt im soziokulturellen Zentrum Werk 2 vertreten. Dieses Jahr gab es aber eine große Überraschung für uns. Das Werk 2 hat SAIDA und Treibhaus e.V. als Begünstigte für seine "Becherspende" ausgewählt: Die Gäste haben die Möglichkeit, den Pfand für die Getränkebecher für den guten Zweck zu spenden. Am 4. Advent war bereits die stattliche Summe von 1.025 Euro pro Verein zusammen gekommen. Nach der Übergabe wurde noch munter weiter gespendet, so kamen wir am Ende auf 1.250 Euro.

Vielen Dank an das Werk 2 und alle Gäste für die tolle Aktion! 

Am 17. Dezember lud das Studentenwohnheim BaseCamp zu seiner KOMMunity Weihnachtsfeier in Leipzig ein. Die ganze Nachbarschaft ist der Einladung gefolgt und während des bunten Programms haben wir unsere Projekte vorgestellt. Unser Vor-Weihnachtsgeschenk: Wir durften nicht nur die Erlöse von Kuchenbasar & Co. entgegennehmen, sondern auch eine Spende über 1.000 EUR für die Bildung von benachteiligten Mädchen. 

Wir sagen tausend Dank!