Gerade hat sich eine neue Familie für eine Mädchenpatenschaft entschieden, weil sie von unserem Ansatz für den Schutz und die Förderung von Mädchen im westafrikanischen Burkina Faso überzeugt ist. Die vierjährige Paula hat gleich ein Bild gemalt für ihre neue "Patenschwester" in der Gemeinde Gomboro und war einigermaßen beeindruckt, als ihre Mama erklärt hat, dass das Bild am 30. Januar mit mir nach Burkina Faso fliegt. Nun darf man gespannt sein auf die kreative Antwort aus Gomboro. 

Als kleiner Verein haben wir nur begrenzte Möglicheiten, die Öffentlichkeit über das Thema Genitalverstümmelung und unseren Ansatz für den Schutz und die Förderung von Mädchen zu informieren. Umso erfreulicher ist es, wenn Menschen eigene Recherchen zum Thema anstellen und dann auf SAIDA stoßen. Gerade hat sich eine neue Familie für eine Mädchenpatenschaft in unserer Projektgemeinde im westafrikanischen Burkina Faso entschieden.

Die vierjährige Paula hat gleich ein Bild gemalt für ihre neue "Patenschwester" in der Gemeinde Gomboro und war einigermaßen beeindruckt, als ihre Mama erklärt hat, dass das Bild am 30. Januar mit uns nach Burkina Faso fliegt. Nun darf man gespannt sein auf die kreative Antwort aus Gomboro in etwa dreieinhalb Monaten. 

Laura