2010 sollte es ja nur als provisorische Lösung herhalten, unser Logo. Kurze acht Jahre später wird es jetzt abgelöst. Unsere schönen, warmen Farben bleiben erhalten, aber wir haben eine neue moderne Schrifttype und vor allem endlich ein aussagekräftiges graphisches Element. Das lag damals außerhalb meiner gestalterischen Fähigkeiten, als ich uns kostenneutral mit einer freien Software das erste Logo gebastelt habe. Zu unserem Glück haben wir schon 2014 ein engagiertes Grafikbüro gefunden, das auch für unser überschaubaures Budget sehr gute Ergebnisse liefert. Die superpixel haben uns ein Logo designt, das Gefühle der Art und Richtung weckt, die den Zielen von SAIDA entsprechen und dennoch sachlich, nicht überladen und nicht kitschig ist. Das Kind wirkt selbstbewusst, wie es keck seine Blume vor sich herträgt. Ganz so, wie die Kinder in unserem Mädchenschutzprogramm in Burkina Faso, die ganz mutig ihre Forderungen vertreten.