Seit 1.Oktober 2016 ist unsere Wanderausstellung "Wendemis Würde - Die Rolle von Mädchenschutz bei der Armutsbekämpfung" wieder unterwegs. Sie ist noch bis Anfang Februar in den großzügigen Räumlichkeiten der Volkshochschule Erlangen zu sehen. 

Die Ausstellung informiert anhand von Texten und Fotos über die Menschenrechte von Kindern und Frauen und erläutert die Zusammenhänge zwischen Armutsbekämpfung und Mädchenschutz. Am Beispiel unserer Projektarbeit im westafrikanischen Burkina Faso wird unter anderem aufgezeigt, wie lokale Initiativen Mädchen vor der stark verbreiteten Genitalverstümmelung schützen und ihnen Schulbildung ermöglichen. 

Begleitet wurde die Ausstellung von Vortrag und Diskussion und dem Angebot an Führungen speziell für Schulklassen. Zu besuchen ist die Ausstellung noch bis Anfang Februar in der VHS in Erlangen jeweils von Montag bis Freitag, 10 bis 17 Uhr. 

Wir bedanken uns herzlich bei der VHS Erlangen und bei ENGAGEMENT GLOBAL für die finanzielle Unterstützung von Ausstellung und Begleitprogramm. 



Simone Schwarz führt duch die Ausstellung
VHS-Leiterin Christine Fleming begrüßt das Publikum
Simone Schwarz führt Videointerviews aus SAIDA-Projekt in Burkina Faso vor
Christine Fleming und Jutta Brandis von der VHS Erlangen sowie Simone Schwarz und Wenke Unger von SAIDA