​Ich freue mich sehr, dass Prof. Dr. Dr. med. habil. Martin Misfeld ab Januar den SAIDA-Vorstand tatkräftig unterstützen wird. Martin Misfeld ist seit 2016 Mitglied. Martin und seine Frau Tuula Misfeld haben gemeinsam zwei Mädchenpatenschaften bei SAIDA übernommen, nachdem Tuula Misfeld im Februar 2016 durch einen Artikel in der Leipziger Volkszeitung auf unsere Projekte aufmerksam geworden war. Beide engagieren sich schon seit Jahren selbst in der Entwicklungszusammenarbeit und wollten ein Projekt unterstützen, das sich für Mädchenbildung und den Schutz der Mädchen vor tradierten Gewaltformen wie Genitalverstümmelung einsetzt.

Prof. Misfeld ist leitender Oberarzt und stellvertretender Direktor der Klinik für Herzchirurgie am Herzzentrum Leipzig der Helios Kliniken. Zunächst hat er uns als medizinischer Beirat zur Seite gestanden. Bei der Vorstandssitzung am 4. Januar wurde Martin Misfeld einstimmig in den Vorstand berufen und hat das Amt bereits angenommen. Unsere Satzung sieht vor, dass wir auch außerhalb der regulären Wahlen bei der Mitgliederversammlung Vorstände kooptieren dürfen. Der aktuelle Vorstand ist seit 2014 im Amt und die nächsten Wahlen stehen für dieses Jahr an.  

Herzlich willkommen, lieber Martin, und auf eine erfolgreiche und schöne Zusammenarbeit in unserem ehrenamtlichen Vorstand!