Nos actualités

Rafias Reise gestartet - Jugendtheater über Mädchen auf der Flucht

Rafias Reise gestartet - Jugendtheater über Mädchen auf der Flucht

Wir sind erleichtert und stolz, dass die Premiere unseres Klassenzimmerstücks RAFIAS REISE glatt über die Bühne ging. Das Ein-Personen-Stück soll vor allem in Schulen aufgeführt werden. Erzählt wird die Fluchtgeschichte eines jungen Mädchens, noch Kind, das von seiner großen Schwester allein auf die Reise nach Europa geschickt wird, um der drohenden Genitalverstümmelung und Zwangsverheiraetung zu entfliehen. 

Im vergangenen Jahr haben wir bereits Theaterworkshops zu den Themen in Altenburg und Schmölln durchgeführt. Geleitet werden die theaterpädagischen Workshops von David Schönherr, Theaterpädagoge bei Theater Philharmonie Thüringen (TPT) und Amadou Diallo, Theaterpädagoge aus Burkina Faso, der als Gast einige Wochen für unser Projekt in Altenburg war. 

​Hier geht´s zur Projektbeschreibung

Rafias Reise - Tag der offenen Tür Theater Altenbu...
47000 Opfer weiblicher Genitalverstümmelung in Deu...
 

Commentaires

Pas encore de commentaire. Soyez le premier à commenter
Déjà inscrit ? Connectez-vous ici
Invité
samedi 27 avril 2024