Nos actualités

Benefizkonzert der Bundeswehr: 5000 Euro für SAIDA

Foto: Bundeswehr/Alexander Pensch von links: General Hochwarth; Josefine Fitchett, SAIDA; Achim Haas, Freundeskreis der Bundeswehr e.V.; Kathrin Schreier, VEID e.V., Dr. Röckrath, Verwaltungsdirektor Gewandhaus (Quelle: Bundeswehr, Alexander Pensch)

Nach einem Jahr Pause konnte in diesem Jahr endlich wieder das Benefizkonzert der Bundeswehr im Gewandhaus zu Leipzig stattfinden. Bereits 2019 war SAIDA begünstigter Verein und konnte sich nun in diesem Jahr zum zweiten Mal über eine großzügige Spende freuen. Da sich Simone zum Zeitpunkt der Veranstaltung auf Projektreise in Burkina Faso befand, habe ich den Scheck über 5000 Euro dankend entgegengenommen. 

Lire la suite
4366 lectures

Istanbul-Konvention: Hilfe bei Genitalverstümmelung

SAIDA-mobil-1000 Veronika Weixler und Josefine Fitchett (v.l.) bilden SAIDAs mobiles Beratungsteam

Wie kann eigentlich die Istanbul-Konvention zur Schaffung verbindlicher Rechtsnormen gegen Gewalt an Frauen und häusliche Gewalt in die Praxis umgesetzt werden? Das zeigen wir mit dem neuen Projekt „SAIDA mobil - Prävention und Hilfen bei Genitalverstümmelung in Mitteldeutschland.

Lire la suite
4675 lectures