Aktuelles

In unserem Blog erfahren Sie Aktuelles aus den Projekten und zu unseren Arbeitsfeldern

Benefizkonzert der Bundeswehr: 10.000 Euro für SAIDA

Benefizkonzert der Bundeswehr: 10.000 Euro für SAIDA General Norbert Wagner übergibt den Spendenscheck für SAIDA an Simone Schwarz

Auch in diesem Jahr hat die Bundeswehr ihr traditionelles Benefizkonzert im Gewandhaus Leipzig organisiert. Regelmäßig werden zwei Vereine als Spendenempfänger ausgewählt. Wie im Vorjahr gehörte das Kinderhospiz Bärenherz wieder dazu und - für uns völlig überraschend - wurde als zweiter Verein SAIDA benannt.

Am 29. Oktober, dem Konzertabend waren Katja und Anna aus dem SAIDA-Team im Foyer des Gewandhauses mit einem Stand vertreten, um die eintreffenden Gäste über unsere Arbeit zu informieren. Major Tobias Wunderle moderierte das Konzert launig und kenntnisreich und leitete sein Orchester mit Verve. In der Pause war es dann soweit: es ging auch für mich auf die Bühne. General Norbert Wagner und Achim Haas, der Vorsitzende des Freundeskreises der Bundeswehr, bedankten sich bei den Musikerinnen und Musikern des Luftwaffenmusikkorps Erfurt für ihren Einsatz und bei den 1.300 Gästen im Saal, die mit ihrer Teilnahme das erfolgreiche Benefiz ermöglichten.

Nach einer freundlichen Einführung durch General Wagner hatte ich Gelegenheit dem Publikum unseren Verein und die Verwendung der Spendengelder für Mädchenschutz und Mädchenbildung vorzustellen. Schließlich durfte ich den Spendenscheck über sage und schreibe 10.000 Euro in den Händen halten.

Wir sind sehr dankbar für diese wunderbare Unterstützung, die für unseren Verein von unschätzbarem Wert ist! Allen Beteiligten in der Organisation dieses für uns unvergesslichen Abends sagen wir herzlich DANKE!

SAIDA Jahresbericht für 2018 ist da

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 12. Dezember 2019

Über SAIDA International e.V.

Wir setzen uns für die Umsetzung von Frauen- und Kinderrechten in Entwicklungsländern ein. Schwerpunkte unserer konkreten Projektarbeit sind Mädchenbildung, Schutz vor Genitalverstümmelung und Kinderehe, Stärkung von Frauen sowie die Verbesserung der reproduktiven Gesundheit. 

Kontakt

Unser Spendenkonto

Möchten Sie unsere Arbeit unterstützen? 
Unser SPENDENKONTO bei der Ethikbank:

Konto 3 028 313, BLZ 830 944 95 
IBAN DE61 8309 4495 0003 0283 13 

TEILEN HILFT