Aktuelles

In unserem Blog erfahren Sie Aktuelles aus den Projekten und zu unseren Arbeitsfeldern

Benefizkonzert der Bundeswehr: 10.000 Euro für SAIDA

Benefizkonzert der Bundeswehr: 10.000 Euro für SAIDA General Norbert Wagner übergibt den Spendenscheck für SAIDA an Simone Schwarz

Auch in diesem Jahr hat die Bundeswehr ihr traditionelles Benefizkonzert im Gewandhaus Leipzig organisiert. Regelmäßig werden zwei Vereine als Spendenempfänger ausgewählt. Wie im Vorjahr gehörte das Kinderhospiz Bärenherz wieder dazu und - für uns völlig überraschend - wurde als zweiter Verein SAIDA benannt.

Am 29. Oktober, dem Konzertabend waren Katja und Anna aus dem SAIDA-Team im Foyer des Gewandhauses mit einem Stand vertreten, um die eintreffenden Gäste über unsere Arbeit zu informieren. Major Tobias Wunderle moderierte das Konzert launig und kenntnisreich und leitete sein Orchester mit Verve. In der Pause war es dann soweit: es ging auch für mich auf die Bühne. General Norbert Wagner und Achim Haas, der Vorsitzende des Freundeskreises der Bundeswehr, bedankten sich bei den Musikerinnen und Musikern des Luftwaffenmusikkorps Erfurt für ihren Einsatz und bei den 1.300 Gästen im Saal, die mit ihrer Teilnahme das erfolgreiche Benefiz ermöglichten.

Nach einer freundlichen Einführung durch General Wagner hatte ich Gelegenheit dem Publikum unseren Verein und die Verwendung der Spendengelder für Mädchenschutz und Mädchenbildung vorzustellen. Schließlich durfte ich den Spendenscheck über sage und schreibe 10.000 Euro in den Händen halten.

Wir sind sehr dankbar für diese wunderbare Unterstützung, die für unseren Verein von unschätzbarem Wert ist! Allen Beteiligten in der Organisation dieses für uns unvergesslichen Abends sagen wir herzlich DANKE!

Ein Abend für Frauenrechte mit Mina Ahadi
SAIDA Jahresbericht für 2018 ist da
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Mittwoch, 12. November 2025

Über SAIDA International e.V.

SAIDA International e.V. setzt sich seit 2010 für Frauen- und Kinderrechte ein. Im Mittelpunkt steht der Schutz von Mädchen vor Genitalverstümmelung und Kinderehe – in Deutschland und weltweit. Mit der SAIDA Fachberatungsstelle, SAIDA mobil und dem SAIDA Kompetenzzentrum leisten wir Prävention, Schutz, Beratung, Versorgung und Fortbildung. 

Kontakt

Unser Spendenkonto

Helfen Sie mit und spenden für Mädchenschutz! 
Unser SPENDENKONTO bei der Ethikbank:

Empfänger: SAIDA International e.V.
IBAN: DE61 8309 4495 0003 0283 13 

TEILEN HILFT