Das Team der SAIDA Beratungsstelle für Mädchen und Frauen bei Genitalverstümmelung sucht Unterstützung! Wir haben aktuell zwei Stellen zu besetzen: eine Stelle für die stationäre Beratung in Leipzig und eine Stelle für die aufsuchende Beratung in Sachsen-Anhalt und Thüringen.
Voraussetzung für beide Stellen ist ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik. Für die aufsuchende Beratung sind Führerschein und Fahrpraxis unbedingt notwendig, da wir auch abgelegene Orte aufsuchen, um den Zugang ins Hilfesystem zu sichern. Alles Weitere zu den beiden Stellen finden Sie in den Ausschreibungen:
1 Sozialarbeiter*in für Beratung in Leipzig (pdf)
1 Sozialarbeiter*in für aufsuchende Beratung in Sachsen-Anhalt und Thüringen (pdf)
Für Fragen sind wir gern per E-Mail und Telefon erreichbar. Leiten Sie die Ausschreibungen auch gern an Interessierte weiter.
Wir setzen uns seit 2010 für die Umsetzung von Frauen- und Kinderrechten ein. Im Fokus steht der Schutz von Mädchen vor Genitalverstümmelung – sowohl in den Herkunftsländern als auch in Deutschland. Die SAIDA Fach-und Beratungsstelle ist die zentrale Anlaufstelle für Beratung, Versorgung und Prävention sowie Fortbildung für Fachkräfte.
Kommentare