Aktuelles

In unserem Blog erfahren Sie Aktuelles aus den Projekten und zu unseren Arbeitsfeldern

Das neue SAIDA-Logo ist da

Das neue SAIDA-Logo ist da

2010 sollte es ja nur als provisorische Lösung herhalten, unser Logo. Kurze acht Jahre später wird es jetzt abgelöst. Unsere schönen, warmen Farben bleiben erhalten, aber wir haben eine neue moderne Schrifttype und vor allem endlich ein aussagekräftiges graphisches Element. Das lag damals außerhalb meiner gestalterischen Fähigkeiten, als ich uns kostenneutral mit einer freien Software das erste Logo gebastelt habe. Zu unserem Glück haben wir schon 2014 ein engagiertes Grafikbüro gefunden, das auch für unser überschaubaures Budget sehr gute Ergebnisse liefert. Die superpixel haben uns ein Logo designt, das Gefühle der Art und Richtung weckt, die den Zielen von SAIDA entsprechen und dennoch sachlich, nicht überladen und nicht kitschig ist. Das Kind wirkt selbstbewusst, wie es keck seine Blume vor sich herträgt. Ganz so, wie die Kinder in unserem Mädchenschutzprogramm in Burkina Faso, die ganz mutig ihre Forderungen vertreten. 

4. Fachveranstaltung Genitalverstümmelung Dresden ...
SAIDA bildet Fachkräfte fort zum wirksamen Schutz ...
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 23. Mai 2019

Über SAIDA International e.V.

Wir setzen uns für die Umsetzung von Frauen- und Kinderrechten in Entwicklungsländern ein. Schwerpunkte unserer konkreten Projektarbeit sind Mädchenbildung, Schutz vor Genitalverstümmelung und Kinderehe, Stärkung von Frauen sowie die Verbesserung der reproduktiven Gesundheit. 

Kontakt

Unser Spendenkonto

Möchten Sie unsere Arbeit unterstützen? 
Unser SPENDENKONTO bei der Ethikbank:

Konto 3 028 313, BLZ 830 944 95 
IBAN DE61 8309 4495 0003 0283 13 

TEILEN HILFT