Aktuelles

In unserem Blog erfahren Sie Aktuelles aus den Projekten und zu unseren Arbeitsfeldern

Mail aus Burkina Faso: Mädchen freuen sich über neue Fahrräder

Fahrräder für die Patenmädchen (Foto: Gnabana Forogo)

Von der zermürbend schlechten Internet- und Telefonverbindung habe ich ja schon das ein oder andere Mal berichtet - aber die Frauen unserer Partnerorganisation in Gomboro bleiben am Ball und irgendwie kommen ihre Berichte und Fotos dann doch immer bei uns an, ob per E-Mail, WhatsApp oder Facebook-Chat. Es dauert nur seine Zeit! Zu Weihnachten haben wir viele Spenden zum Kauf von Fahrrädern für die SAIDA-Patenmädchen bekommen und die Frauen haben sich unterdessen zuverlässig um die Beschaffung gekümmert. Im März habe ich noch selbst einige Räder verteilt und im Juni hatten die Frauen dann die restlichen Vélos besorgt und konnten sie an ihre glücklichen neuen Besitzerinnen verteilen. 

Bedeutet konkret: sicherer Schulweg, Transportmittel für Trinkwasserkanister und Brennholzbündel, Einkaufswagen und mehr Eigenständigkeit. Im Namen der Mädels nochmal herzlichen Dank den Spenderinnen und Spendern. 

Es haben übrigens noch nicht alle 80 Patenmädchen ein eigenes Rad, für 50 Euro gibt es die schönen, soliden Vélos und spenden sind sehr willkommen


SAIDA bildet Fachkräfte fort zum wirksamen Schutz ...
Land der Integren - hochinteressanter Vortrag zu B...

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Samstag, 19. Januar 2019

Über SAIDA International e.V.

Wir setzen uns für die Umsetzung von Frauen- und Kinderrechten in Entwicklungsländern ein. Schwerpunkte unserer konkreten Projektarbeit sind Mädchenbildung, Schutz vor Genitalverstümmelung und Kinderehe, Stärkung von Frauen sowie die Verbesserung der reproduktiven Gesundheit. 

Kontakt

Unser Spendenkonto

Möchten Sie unsere Arbeit unterstützen? 
Unser SPENDENKONTO bei der Ethikbank:

Konto 3 028 313, BLZ 830 944 95 
IBAN DE61 8309 4495 0003 0283 13 

TEILEN HILFT