Aktuelles

In unserem Blog erfahren Sie Aktuelles aus den Projekten und zu unseren Arbeitsfeldern

Unsere Geburtshilfestation - das erste Baby ist da

80

8.000 Frauen aus der Gemeinde Gomboro sowie Zehntausende Frauen und Mädchen aus dem Einzugsgebiet haben jetzt Zugang zu kompetenter Geburtshilfe und Versorgung.

Bei jeder Projektreise ergab sich dasselbe Bild: die Lage der jungen Mütter und Schwangeren in den entlegenen Dörfern ist desaströs. Die größten Risiken für Schwangere sind die ärztliche Mangelsituation, zu frühe und häufige Schwangerschaften, fehlende Geburtshilfe und die Folgen der Genitalverstümmelung

Deshalb haben wir uns um Unterstützung bemüht und konnten schließlich mit Zuschüssen von Sächsischer Jugendstiftung (genialsozial) und Bundesentwicklungsministerium bis Ende 2018 eine neue Geburtshilfestation bauen. Bis alles eingerichtet und vom Gesundheitsministerium abgenommen war, ging noch Zeit ins Land. 2019 ging es dann aber los und die erste Mama hat ihr Baby entbunden. Die Frauen unseres Partners ASMED und die beiden Hebammen (im rosa Kittel, siehe Bild oben) freuen sich mit der Mama über das erste Baby unserer neuen Geburtshilfestation.

Mehr Bilder auf saida.de/projekte 

Die Geburtshilfestation
Der volle Wartebereich
Erste Klitorisrekonstruktion im SAIDA Kompetenzzen...
"genialsozial" 2019 - Jugendjury wählt SAIDA auf P...

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 28. November 2021

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://saida.de/

Über SAIDA International e.V.

Wir setzen uns seit 2010 für die Umsetzung von Frauen- und Kinderrechten in Entwicklungsländern ein. Schwerpunkt unserer Projekte ist der wirksame Schutz von Mädchen vor Genitalverstümmelung – sowohl in den Herkunftsländern als auch in Deutschland.

Kontakt

Unser Spendenkonto

Möchten Sie unsere Arbeit unterstützen? 
Unser SPENDENKONTO bei der Ethikbank:

Konto 3 028 313, BLZ 830 944 95 
IBAN DE61 8309 4495 0003 0283 13 

TEILEN HILFT