Aktuelles

In unserem Blog erfahren Sie Aktuelles aus den Projekten und zu unseren Arbeitsfeldern

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /var/www/vhosts/saida.de/httpdocs/images/galerien/Gomboro-Burkina-Faso-Januar-2015

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery Pro plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/galerien/Gomboro-Burkina-Faso-Januar-2015

Zurück vom Projektbesuch in Burkina Faso mit guten Nachrichten

Gerade gestern zurück von der Projektbetreuungsreise nach Burkina Faso lässt sich ohne Übertreibung sagen: Die Zusammenarbeit mit der Gemeinde Gomboro ist ein voller Erfolg! 

Das Ambulanzfahrzeug und eine Fahrradflotte für die Gesundheitshelfer wurden eingeweiht. Die Kinderkrankenversicherung für 1.079 Grundschulkinder ist beschlossene Sache und beinhaltet die für unsere Präventionsarbeit zu Genitalverstümmelung so wichtige jährliche Vorsorgeuntersuchung, die nun alle Kinder einschließt - aber auch speziell den Status der Mädchen dokumentiert. Etliche Mädchen wurden in das Patenmädchenprogramm aufgenommen und die Grundsteinlegung für den Schulanbau hat stattgefunden. 

Gerade gestern zurück von der Projektbetreuungsreise nach Burkina Faso lässt sich ohne Übertreibung sagen: Die Zusammenarbeit mit der Gemeinde Gomboro ist ein voller Erfolg!

 

Das Ambulanzfahrzeug und eine Fahrradflotte für die Gesundheitshelfer wurden eingeweiht. Die Kinderkrankenversicherung für 1.079 Grundschulkinder ist beschlossene Sache und beinhaltet die für unsere Präventionsarbeit zu Genitalverstümmelung so wichtige jährliche Vorsorgeuntersuchung, die nun alle Kinder einschließt - aber auch speziell den Status der Mädchen dokumentiert. Der Frauenverein wurde unterstützt in seinen Sensibilisierungsaktivitäten zu Genitalverstümmelung, Frühschwangerschaft, Kinderheirat und Zwangsverheiratung. Der Bildungsfonds wurde erhöht und etliche Mädchen in das Patenmädchenprogramm aufgenommen, um ihre Schulbildung zu fördern. Die Grundsteinlegung für den Schulanbau hat unter anderen wichtigen Partnern mit der Präfektin der Provinz stattgefunden.

Den ausführlichen Bericht liefern wir schnellstmöglich nach. Hier erste Eindrücke der Reise in Bildern:

{gallery}Gomboro-Burkina-Faso-Januar-2015{/gallery}

 
 
 
Bewerte diesen Beitrag:
Ausstellung WENDEMIS WÜRDE vom 2. bis 13.3.2015 im...
Letzter Termin Begleitprogramm WENDEMIS WÜRDE: 12....

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Mittwoch, 23. August 2017

Sicherheitscode (Captcha)

Über SAIDA International e.V.

Wir setzen uns für die Umsetzung von Frauen- und Kinderrechten in Entwicklungsländern ein. Schwerpunkte unserer konkreten Projektarbeit sind Mädchenbildung, Schutz vor Genitalverstümmelung und Kinderehe, Stärkung von Frauen sowie die Verbesserung der reproduktiven Gesundheit. 

Kontakt

Unser Spendenkonto

Möchten Sie unsere Arbeit unterstützen? 
Unser SPENDENKONTO bei der Ethikbank:

Konto 3 028 313, BLZ 830 944 95 
IBAN DE61 8309 4495 0003 0283 13 

TEILEN HILFT