Aktuelles

In unserem Blog erfahren Sie Aktuelles aus den Projekten und zu unseren Arbeitsfeldern

Der neue Vorstand von SAIDA

M_20171108-095713_1
Am 05.10. haben sich unsere Mitglieder getroffen um den Bericht des Vorstands zu besprechen. Simone Schwarz berichtete von Vereinsaktivtäten des Jahres 2016 sowie über die Projektentwicklung in Burkina Faso, die Entwicklungspolitische Bildungs- und Informationsarbeit in Deutschland und den Finanzbericht von 2016.

Anschließend wurde ein neuer Vorstand gewählt. Wir freuen uns, dass sich unser Vorstand dieses Jahr auf sieben Vorstandsmitglieder erweitert hat. Der vorherige Vorstand bleibt weiterhin bestehen und erhält nun zusätzliche Unterstützung von Norma Buschner, Tuula Misfeld und Josefine Zeidler die alle bereits schon vorher aktiv im Verein dabei waren. Norma Buschner engagiert sich seit 2015 ehrenamtlich für SAIDA und setzt sich aktiv bei der Gestaltung und Prüfung internationaler Verträge mit unseren Partnern in Burkina Faso ein. Tuula Misfeld st sei 2016 aktives Mitglied und konzentriert sich unter anderem auf die Akquise finanzieller Unterstützung durch Charity Projekte. Josefine Zeidler bereichert unser Team seit 2016 und engagiert sich für inländische, bildungspolitische Projekte und berät gerne in genderbezogenen, interkulturellen Fragestellungen. Nähere Informationen zu all unseren Mitgliedern sind auf unserer Teamseite einzusehen.
SAIDA freut sich über den Neuzugang und blickt positiver Zusammenarbeit entgegen.

Zu Gast im Landesjugendamt Chemnitz
Spenden statt Geschenke – Die SAIDA-Weihnachtsspen...

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 23. September 2019

Über SAIDA International e.V.

Wir setzen uns für die Umsetzung von Frauen- und Kinderrechten in Entwicklungsländern ein. Schwerpunkte unserer konkreten Projektarbeit sind Mädchenbildung, Schutz vor Genitalverstümmelung und Kinderehe, Stärkung von Frauen sowie die Verbesserung der reproduktiven Gesundheit. 

Kontakt

Unser Spendenkonto

Möchten Sie unsere Arbeit unterstützen? 
Unser SPENDENKONTO bei der Ethikbank:

Konto 3 028 313, BLZ 830 944 95 
IBAN DE61 8309 4495 0003 0283 13 

TEILEN HILFT