Aktuelles

In unserem Blog erfahren Sie Aktuelles aus den Projekten und zu unseren Arbeitsfeldern

Uniklinik-Aktionstag "Wir sind bunt"

2-3000 Unsere Ehrenamtlichen Anna, Svenja und Paulina unterstützen Katja (2. v.re.) kreativ und bestens gelaunt am Infostand

Am Samstag, den 22. Juni fand im Klinikpark an der Kinderklinik Leipzig unter dem Motto „Wir sind bunt" ein Aktionstag für Groß und Klein statt. Von Vorträgen, Diskussionsrunden bis hin zum Kinderschminken und Kuchenbasar war für alle etwas dabei.  

Ziel dieses Aktionstages war es, mit Menschen aus verschiedenen Kulturen ins Gespräch zu kommen, zu informieren und „Farbe zu bekennen" für eine solidarische Gesellschaft. Organisiert wurde der Aktionstag von Schülerinnen und Schülern der Medizinischen Berufsfachschule am Universitätsklinikum Leipzig.

Wir von SAIDA waren mit einem Infostand dabei. So konnten wir über unsere Projekte zu Kinder- und Frauenrechten informieren und mit den Gästen ins Gespräch kommen.

Auch Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung war anwesend und informierte sich eingehend über die Arbeit von SAIDA.

Außerdem hielt Simone Schwarz einen Vortrag zum Thema "Schutz bei Genitalverstümmelung - Eine gesellschaftliche Herausforderung".

Danke an die Medizinische Berufsfachschule für diese schöne Veranstaltung für ein weltoffenes Leipzig.

Familienfreundlichkeitspreis 2019
SAIDA beim Aktionstag "Wir sind bunt" - Einladung

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 04. März 2021

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://saida.de/

Über SAIDA International e.V.

Wir setzen uns für die Umsetzung von Frauen- und Kinderrechten in Entwicklungsländern ein. Schwerpunkte unserer konkreten Projektarbeit sind Mädchenbildung, Schutz vor Genitalverstümmelung und Kinderehe, Stärkung von Frauen sowie die Verbesserung der reproduktiven Gesundheit. 

Kontakt

Unser Spendenkonto

Möchten Sie unsere Arbeit unterstützen? 
Unser SPENDENKONTO bei der Ethikbank:

Konto 3 028 313, BLZ 830 944 95 
IBAN DE61 8309 4495 0003 0283 13 

TEILEN HILFT