Aktuelles

In unserem Blog erfahren Sie Aktuelles aus den Projekten und zu unseren Arbeitsfeldern

Über den Tellerrand geschaut

Bio-regionalmesse2-3000 Katja und Tuula von SAIDA am Infostand im Biomare

Der Leipziger Bio-Supermarkt Biomare unterstützt uns ja schon länger. Aber wie kommt es eigentlich zu dieser Verbindung? Ganz einfach: Wenn es um gute Lebensmittel und eine verantwortungsvolle Produktion geht, schaut Biomare auch über den regionalen Tellerrand hinaus.

Zum Beispiel nach Burkina Faso mit seinem wachsenden Interesse an ökologischer Landwirtschaft. Dort sind es Frauen, die getrocknete Mangos und Cashewnüsse herstellen. Obwohl die Frauen den Großteil der Arbeit leisten, leben sie meist in Armut und sind von Kindheit an Diskriminierung und Gewalt ausgesetzt. Damit wir von SAIDA Frauen und Mädchen besser unterstützen können, engagiert sich Biomare als Sponsor und Pate. Und damit mehr Menschen von uns erfahren, durften wir unsere Arbeit bei der Bio-Regionalmesse am 14. September in Leipzig vorstellen.

Biomare unterstützt SAIDA mit drei Patenschaften – eine pro Laden!
Katja beim Vortrag über unsere Projekte auf der Bio-Regionalmesse
Ausstellung Wendemis Würde und Fortbildungen
Erste Klitorisrekonstruktion im SAIDA Kompetenzzen...

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 21. September 2021

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://saida.de/

Über SAIDA International e.V.

Wir setzen uns seit 2010 für die Umsetzung von Frauen- und Kinderrechten in Entwicklungsländern ein. Schwerpunkt unserer Projekte ist der wirksame Schutz von Mädchen vor Genitalverstümmelung – sowohl in den Herkunftsländern als auch in Deutschland.

Kontakt

Unser Spendenkonto

Möchten Sie unsere Arbeit unterstützen? 
Unser SPENDENKONTO bei der Ethikbank:

Konto 3 028 313, BLZ 830 944 95 
IBAN DE61 8309 4495 0003 0283 13 

TEILEN HILFT