Voller Stolz veröffentlichen wir in diesem Jahr die Einnahmen-Überschuss-Rechnung des Geschäftsjahres 2017. Stolz nicht nur darauf, dass diese bereits im Februar online einsehbar ist, sondern auch darauf, dass wir im vergangenen Jahr weiter gewachsen sind. 2017 ist bisher das erfolgreichste Jahr für SAIDA in punkto Einnahmen. Gegenüber 2016 haben sich unsere Einnahmen um 25 Prozent gesteigert. Wir freuen uns, dass Sie uns unterstützt haben und so dazu beitragen Kinder- und Frauenrechte in Entwicklungsländern umzusetzen. Ein Großteil unserer Einnahmen floss in den Bau unserer neuen Geburtshilfestation in Burkina Faso.
Allerdings werden Sie auch sehen können, dass wir bei den privaten Spenden gegenüber 2016 nur einen sehr geringen Zuwachs hatten. Zwar konnten wir mehr staatliche Zuschüsse akquirieren, doch da müssen wir in der Regel einen Eigenanteil von 25 Prozent leisten. Deshalb sind wir noch stärker auf Spenden angewiesen. Also, unterstützen Sie uns doch gerne direkt online. Bei Fragen sind wir jederzeit erreichbar unter 0341/2474669 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Wir setzen uns seit 2010 für die Umsetzung von Frauen- und Kinderrechten ein. Im Fokus steht der Schutz von Mädchen vor Genitalverstümmelung – sowohl in den Herkunftsländern als auch in Deutschland. Die SAIDA Fach-und Beratungsstelle ist die zentrale Anlaufstelle für Beratung, Versorgung und Prävention sowie Fortbildung für Fachkräfte.
Kommentare