Anlässlich des Valentinstages haben mehrere Schüler und Schülerinnen der 11.Klasse der International School Leipzig Spenden für das Mädchenschutzprogramm von SAIDA in Burkina Faso gesammelt.
Die Schülerinnen und Schüler Ilka Schwarzer, Lasse Koch, Clara Gieseche, Nele Lieder und Lisanne Misfeld verkauften in der Schule Schokolade und Rosen an Schüler und Lehrer zum Weiterverschenken an ihre Liebsten zum Valentinstag. Das Projekt organsierten sie auf Eigeninitiative, sie gestalteten sogar Plakate, um für ihre Aktion und das Mädchenschutzprogramm von SAIDA zu werben.
Insgesamt waren die Jugendlichen sehr erfolgreich. Sie nahmen für SAIDA und damit vor allem für die Mädchen im Schutzprogramm in Burkina Faso 157,30 Euro ein.
Das SAIDA-Team bedankt sich von Herzen im Namen der Organisation und der Mädchen in Burkina Faso bei den Schülerinnen und Schülern für ihre Kreativität, Ideenvielfalt und ihren Einsatz.
Wir setzen uns seit 2010 für die Umsetzung von Frauen- und Kinderrechten ein. Im Fokus steht der Schutz von Mädchen vor Genitalverstümmelung – sowohl in den Herkunftsländern als auch in Deutschland. Die SAIDA Fach-und Beratungsstelle ist die zentrale Anlaufstelle für Beratung, Versorgung und Prävention sowie Fortbildung für Fachkräfte.
Kommentare