Letzte Woche Montag hat uns eine tolle Nachricht im SAIDA Büro erreicht. Eine Summe von 1.000 Euro wurde über betterplace.org an uns gespendet!
Das Ganze verdanken wir Lisa Achatzi, die in drei Wochen rund 1.300 Kilometer von Berlin durch Polen und die Tschechische Republik geradelt ist und dafür mit ihrer Aktion „Ich fahre - Du spendest - Wir helfen" Spenden gesammelt hat. Auf ihrem eigenen Blog travelfeet88.blogspot.de dokumentiert sie ihr "kleines Abenteuer", wie sie es nennt und berichtet regelmäßig von ihrer Reise. Trotz Knieverletzung hat sie die Zähne zusammengebissen und ihr Projekt durchgezogen. Mit Lisas Spende wird unser Mädchenschutzprogramm in Gomboro unterstützt.
Wir freuen uns sehr über solche Aktionen und bedanken uns ganz herzlich bei Lisa für ihre tolle Leistung und ihr Durchhaltevermögen für den guten Zweck!
Wenn euch jetzt auch die Motivation gepackt hat uns zu unterstützen, könnt ihr das gerne gleich hier auf unserer Spendenseite tun.
SAIDA International e.V. setzt sich seit 2010 für Frauen- und Kinderrechte ein. Im Mittelpunkt steht der Schutz von Mädchen vor Genitalverstümmelung und Kinderehe – in Deutschland und weltweit. Mit der SAIDA Fachberatungsstelle, SAIDA mobil und dem SAIDA Kompetenzzentrum leisten wir Prävention, Schutz, Beratung, Versorgung und Fortbildung.
Kommentare