Aktuelles

In unserem Blog erfahren Sie Aktuelles aus den Projekten und zu unseren Arbeitsfeldern

Vierjährige Paula malt für Patenmädchen in Burkina Faso

Vierjährige Paula malt für Patenmädchen in Burkina Faso

Gerade hat sich eine neue Familie für eine Mädchenpatenschaft entschieden, weil sie von unserem Ansatz für den Schutz und die Förderung von Mädchen im westafrikanischen Burkina Faso überzeugt ist. Die vierjährige Paula hat gleich ein Bild gemalt für ihre neue "Patenschwester" in der Gemeinde Gomboro und war einigermaßen beeindruckt, als ihre Mama erklärt hat, dass das Bild am 30. Januar mit mir nach Burkina Faso fliegt. Nun darf man gespannt sein auf die kreative Antwort aus Gomboro. 

Als kleiner Verein haben wir nur begrenzte Möglicheiten, die Öffentlichkeit über das Thema Genitalverstümmelung und unseren Ansatz für den Schutz und die Förderung von Mädchen zu informieren. Umso erfreulicher ist es, wenn Menschen eigene Recherchen zum Thema anstellen und dann auf SAIDA stoßen. Gerade hat sich eine neue Familie für eine Mädchenpatenschaft in unserer Projektgemeinde im westafrikanischen Burkina Faso entschieden.

Die vierjährige Paula hat gleich ein Bild gemalt für ihre neue "Patenschwester" in der Gemeinde Gomboro und war einigermaßen beeindruckt, als ihre Mama erklärt hat, dass das Bild am 30. Januar mit uns nach Burkina Faso fliegt. Nun darf man gespannt sein auf die kreative Antwort aus Gomboro in etwa dreieinhalb Monaten. 

Laura
 
Gelungene Veranstaltung am Tag gegen Gewalt an Fra...
Lesung mit Ulrike C.Tscharre, Diskussion und Konze...

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 04. Dezember 2020

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://saida.de/

Über SAIDA International e.V.

Wir setzen uns für die Umsetzung von Frauen- und Kinderrechten in Entwicklungsländern ein. Schwerpunkte unserer konkreten Projektarbeit sind Mädchenbildung, Schutz vor Genitalverstümmelung und Kinderehe, Stärkung von Frauen sowie die Verbesserung der reproduktiven Gesundheit. 

Kontakt

Unser Spendenkonto

Möchten Sie unsere Arbeit unterstützen? 
Unser SPENDENKONTO bei der Ethikbank:

Konto 3 028 313, BLZ 830 944 95 
IBAN DE61 8309 4495 0003 0283 13 

TEILEN HILFT