Aktuelles

In unserem Blog erfahren Sie Aktuelles aus den Projekten und zu unseren Arbeitsfeldern

JAN
29

SAIDA im Radio von Burkina Faso

Aus Gomboro zurück in der Hauptstadt Ouagadougou, hatten wir einige Termine auf der Liste. Keine Pflicht, sondern Kür waren dabei zwei Hörfunk-Sendungen - eine prima Gelegenheit, einem breiten Publikum von unserem Projektansatz zum Schutz von Mädchen vor Genitalverstümmelung zu berichten.
Weiterlesen
  2219 Aufrufe
2219 Aufrufe
OKT
07

Linderungs-Operationen für Frauen

Rekonstruktive Chirurgie kann das Leiden geburtsverletzter Mädchen und Frauen lindern: 90 % der Gebärenden erhält keine fachkundige Hilfe, 250.000 Frauen sterben jährlich, 2 Millionen leiden unter Fisteln, die das Leben der Frauen zerstören - aber relativ einfach und preisgünstig therapierbar sind.

Weiterlesen
  4073 Aufrufe
4073 Aufrufe

Über SAIDA International e.V.

Wir setzen uns für die Umsetzung von Frauen- und Kinderrechten in Entwicklungsländern ein. Schwerpunkte unserer konkreten Projektarbeit sind Mädchenbildung, Schutz vor Genitalverstümmelung und Kinderehe, Stärkung von Frauen sowie die Verbesserung der reproduktiven Gesundheit. 

Kontakt

Unser Spendenkonto

Möchten Sie unsere Arbeit unterstützen? 
Unser SPENDENKONTO bei der Ethikbank:

Konto 3 028 313, BLZ 830 944 95 
IBAN DE61 8309 4495 0003 0283 13 

TEILEN HILFT